Responsive Webdesign

Mit Responsive Webdesign geräteübergreifend kommunizieren – dynamisch, barrierefrei und nachhaltig.
Die moderne Internetseite passt sich dem Gerät an, aus dem sie aufgerufen wird: Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – der Inhalt wird immer optimiert dargestellt.

Responive Webdesign – reagierendes Webdesign, oder anpassungsfähiges Webdesign.
Eigentlich kann man den Begriff schon nicht mehr hören ... man hielt die Gestaltungstechnologie für den heiligen Gral, aber eigentlich müssten mittlerweile alle Web-Seiten für alle Endgeräte optimiert sein! Aber dem ist noch lange nicht so. Ca. 80 % aller deutschen Internetseiten sind noch nicht für mobile Geräte ausgelegt.

Web-Seiten, die nicht auch auf die Nutzung mit Smartphones und Tablets ausgerichtet sind, werden von Google seit 2015 durch ein niedrigeres Ranking abgestraft.

Aber man muss auch nicht immer eine neue Seite entwickeln. Ein Relaunch muss nicht immer notwendig sein. Vor allem, wenn das Design der Site noch zusagt. Man kann mit relativ geringen Mitteln aus einer "starren" Seite eine für alle Endgeräte optimierte erstellen: Responsive CSS. Wenn die HTML-Struktur der Programmierung es zulässt, vorallem die HTML-Struktur der Haupnavigation, ist das mit sehr geringem Aufwand möglich (verglichen zu einer kompletten Neuprogrammierung). Und das Gute daran ist, dass man dies im "laufenden" Betrieb bewerkstelligen kann... sozusagen eine Operation am "offenen Herzen".

Wir haben uns darauf spezialisiert "alte" Internetseiten nur durch die Anpassung der CSS-Dateien (Dateien, die für das Layout der Website verantwortlich sind) in moderne responive Web-Seiten zu verwandeln.

Sprechen Sie uns an – wir analysieren unverbindlich und kostenfrei Ihre bestehende Internet-Präsenz!

Telefon: +49 (0) 69 27279049
E-Mail: info@frankfurter-daten.de

» Zurück

frankfurter daten
Friedberger Anlage 8 / 60314 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 27279049
E-Mail: info@frankfurter-daten.de

Web-Entwicklung. Projektmanagement. Datenschutz.
In Frankfurt am Main
Datenschutzerklärung